Linktipp: Wer steckt eigentlich hinter Ad-Block Plus

Ich hatte ja schon einmal geäußert, daß ich gerne Adblocker nutze. Tja, ich hätte selber mal ein bißchen recherchieren können. Großes Lob an Sascha Pallenberg für seine Recherche zu den Hintergründen von AdBlock Plus….

Allerdings werde ich AdBlock Plus deswegen noch immer nicht abschalten – auch Ghostery und einige andere, die ich Nutze nicht. Letztendlich kann ich mir die Dinger nämlich nicht nur selber konfigurieren, sondern sogar darin selbst editieren. Ich bin also ohne weiteres in der Lage, eine Whitelist komplett zu killen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Linktipp: Wer steckt eigentlich hinter Ad-Block Plus

  1. Eine Erkenntnis: Nur 25 Prozent der Nutzer von Adblock Plus sind generell gegen jede Art von Werbung. Andere Nutzer hingegen finden manche Werbeformen akzeptabel, um damit Websites zu unterstützen, die sie gern lesen. Manche Nutzer wollen Adblock Plus gar generell nur auf einigen Websites nutzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s